Nachrichten aus unseren Zentren und Bereichen Nachrichten aus unseren Zentren und Bereichen

Inhalte mit Themen Digitalisierung .

Digital Readiness Programm der Diakonie Deutschland

Fortbildungen zu den Themen Online-Kommunikation, Umsetzung von digitalen Produkten und Prozessen, IT-Strategien, Rahmenbedingungen für die digitale Transformation.

Fachtag Telematik-Infrastruktur - Save the date

Im Rahmen des Fachtags am 12. Februar 2021 werden grundlegende Informationen zur Telematikinfrastruktur und dem gesetzlichen Fahrplan gegeben, Handlungsbedarfe und Chancen für die diakonischen Unternehmen herausgearbeitet sowie Einsichten und Hilfestellungen zur praktischen Umsetzung geboten. Darüber hinaus wird der Blick auf die offenen konzeptionellen und technischen Fragen sowie potentielle Weiterentwicklungen in der Zukunft geweitet.

2020-11-27 Neue Organisationsformen und ihre treibenden Kräfte

Digitalisierung, Teilhabeorientierung (BThG), Fachkräftegewinnung Das 17. Forum Diakoniewissenschaft findet statt am Freitag, dem 27. November 2020, digital per Zoom-Videokonferenz. Es startet um 10.30 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Die Vortragsthemen lauten u.a. - Warum und wie sollen sich diakonische Unternehmen neu organisieren? - Warum und wie ist Digitalisierung eine treibende Kraft? - Warum und wie ist das BTHG eine treibende Kraft?

Filter Filter