Aktuelle Fachinformationen aus der Diakonie Deutschland

Sozialpreis innovatio 2021

Nehmen Sie teil und bewerben Sie sich für den innovatio 2021! Gesucht werden die innovativsten Sozialprojekte. Projekte, die sich drängender Probleme in Deutschland annehmen, die nachhaltige Handlungsperspektiven eröffnen und in die Zukunft weisen. Zum ersten Mal gibt es 2021 einen Preis für herausragende digitale Projekte.

Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2021.  Informationen zur Anmeldung und Hintergründe zum Preis gibt es auf der Website des innovatio.

Seit 1998 fördert der Sozialpreis innovatio konkrete Antworten der Kirchen und der kirchlichen Wohlfahrt auf aktuelle soziale Fragen. Die besten Antworten werden belohnt – mit 30.000 Euro. Welche die beste Antwort ist, entscheiden Jurymitglieder aus Diakonie, Chrismon, Caritas. Für die Jurys spielen die Größe des Projekts oder des Trägers keine Rolle, es zählt die Idee: Was ist neu? Was hilft wirklich weiter? Was weist in die Zukunft?

Der »innovatio« wird alle zwei Jahre verliehen, gestiftet vom Versicherer im Raum der Kirchen und gefördert durch chrismon: Das evangelische Magazin. Schirmherren sind die Präsidenten des Deutschen Caritasverbandes und der Diakonie Deutschland.

Archiv und Redaktion

Bitte melden Sie sich an, um auch geschützte Beiträge lesen oder eigene Beiträge hinzufügen zu können.

Ältere Beiträge finden Sie über das zentrale Suchfeld oder in den spezifischen Apps:

Dort können Sie mit der entsprechenden Berechtigung auch selbst Beiträge erstellen und bearbeiten. Tipps dazu finden Sie im Hilfe-Wiki.

Portaladministration diakonie-wissen@diakonie.de