Thema: Corona

Zurück

Mitmachen: Mit Ihren Antworten sozialpolitische Forderungen unterstützen!

Wie bereits im vergangenen Jahr setzt die Bank für Sozialwirtschaft (BfS) auch in diesem Jahr ihre Erhebungen zu wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie fort. Die Erfahrungen haben klar gezeigt, dass valide Daten über die wirtschaftliche Entwicklung unserer Mitgliedseinrichtungen in der Corona-Pandemie in der Lobbyarbeit von hohem Wert sind. So ist es gerade im Pflegebereich, unterstützt von den Daten der 2. und einer 3. (nur auf die Pflegebranche zugeschnittenen) Umfrage gelungen, die staatlichen Unterstützungsleistungen für die Sozialwirtschaft fortzuschreiben.

Die  4. Umfrage wendet sich an die gesamte Sozialwirtschaft und läuft bis zum 18. Oktober 2021

Nun kommt es auf uns alle an, dass wir die gute Vorarbeit der BfS nutzen und mit hohen Teilnahmezahlen der BfS die benötigten Auskünfte zur Verfügung stellen. Da wir die Zahlen verwenden möchten, um auch gegenüber der neuen Bundesregierung zu Ende des Jahres für zweckdienliche und zielgenaue Corona-Regelungen zu argumentieren, ist es wichtig, diese Zahlen auch zu gewinnen.

Die Umfrage endet am 18. Oktober. Nutzen Sie bis dahin die Chance, Ihren eigenen Pinselstrich zu dem Gesamtbild der wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Sozialwirtschaft beizufügen und Ihr eigenes Arbeitsfeld voranzubringen!

An der Umfrage teilnehmen

Wir danken schon jetzt für Ihre tatkräftige Unterstützung beim Endspurt der Umfrage.

Kontakt

Dr. Friederika Mussgnug

friederike.mussgnug@diakonie.de
Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.