Neues aus dem DQE Neues aus dem DQE

Schutz und Beratung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt

Interessierte, Nutzer und Nutzerinnen des Bundesrahmenhandbuch Diakonie-Siegel Schutz und Beratung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt sind eingeladen, am Praxisfachtag im März 2018 in...

Unser Erklärvideo zum Diakonie-Siegel Unser Erklärvideo zum Diakonie-Siegel

Unser aktuelles Thema Unser aktuelles Thema

20 Jahre Diakonie-Siegel - Positionen, Perspektiven und Potentiale - Wie Qulitätsentwicklung im Dialog gelingen kann

Save The Date: 10. April 2019

Mit diesem Fachtag möchten wir zusammen mit Ihnen diskutieren, zurückblicken, vorausschauen und feiern wie Qualitätsentwicklung mit den Diakonie-Siegel Bundesrahmenhandbüchern gelingen kann.

Beteiligte (u.a.):
Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik Diakonie Deutschland
Benedikt Sommerhoff, Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ)

Programm:
Workshops zu verschiedenen Aspekten im Umgang mit den Bundesrahmenhandbüchern

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es anlässlich des Jubiläums einen Sekt-Empfang.

Wann: 10. April 2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Ort: Diakonie Deutschland, Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin

Wir möchten Sie bitten, sich diesen Termin in Ihrem Kalender bereits vorzumerken. Weiterführende Informationen zu den Inhalten und zum Ablauf der Veranstaltung erhalten Sie im Januar.

Blogs Blogs

Schutz und Beratung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt

Einladung für Interessierte, Nutzer und Nutzerinnen des Bundesrahmenhandbuch Diakonie-Siegel Schutz und Beratung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt

Praxisfachtage am 08. bis 09. März 2018 in Düsseldorf

Wir möchten Sie zu unseren zweiten Praxisfachtagen "Kennenlernen – Vertiefen – Austauschen des BRH Diakonie Siegel - Schutz und Beratung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt" am 08. bis 09. März 2018 in Düsseldorf herzlich einladen.

Eingeladen sind alle diejenigen, die sich mit der Anwendung bzw. Handhabung des Bundesrahmenhandbuches Diakonie-Siegel Schutz und Beratung bei häuslicher und sexualisierter Gewalt auseinandersetzen wollen, Fragen zum Umgang und der Implementierung haben, d.h. eingeladen sind diejenigen, die bereits mit dem Handbuch arbeiten oder evtl. neu starten möchten. Zielgruppe sind vor allem Träger sowie Mitarbeiterinnen der Evangelischen Frauenhäuser, Beratungs- und Interventionsstellen, Frauennotrufe. Weitere Informationen und eine detaillierte Tagesordnung liegen als Anlage bei.

Programm und Anmeldung

Informationen zum Bundesrahmenhandbuch und das Programm für die beiden Tage finden Sie hier.

Die Veranstaltung findet im Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V., Lenaustraße 41, 40470 Düsseldorf, Tel.: 0211 6398-0 statt https://www.diakonie-rwl.de/anfahrt.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular bis zum 15. Dezember 2017 aus und senden es an Melanie Jantke melanie.jantke@diakonie.de.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Johanna Thie, Hilfen für Frauen