Frisch veröffentlicht Frisch veröffentlicht

Dokument

Frauenhäuser in Deutschland schlagen Alarm!!! (Öffnet neues Fenster)

Offener Brief an die Bundestagsfraktionen, die Gleichstellungs- und Frauenministerkonferenz (GFMK) und die kommunalen Spitzenverbände

Dokument

Save the Date 30.05.2018.pdf (Öffnet neues Fenster)

30.05.2018 – Präsentation der Ergebnisse der Projektgruppe Diakonie-Siegel Schutzkonzepte vor sexualisierter Gewalt für die Kinder- und Jugendhilfe

Dokument

Wahlplakat 2017 (Öffnet neues Fenster)

Frauen mussten ihr Recht zu wählen und gewählt zu werden lange erkämpfen. Gleichberechtigung und Demokratie gehören zusammen. Deshalb rufen wir heute – fast 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts – alle Frauen dazu auf, dieses Recht in Anspruch zu nehmen: GEHEN SIE WÄHLEN!

Dokument

Talent-Management (Öffnet neues Fenster)

Ein Seminar der fakd am 18.-20.Januar 2018 befasst sich mit neuen Wegen in der Personalentwicklung

Dokument

Die wichtigsten Änderungen im Pflegeberufereformgesetz, Stand 21.06.2017 (Öffnet neues Fenster)

Zusammenfassung von Manfred Carrier. Anlage zum Rundschreiben 12/ 2017 des Vorstands Sozialpolitik, Maria Loheide

Dokument

Anlage 2_Beschlußempfehlung_Drs 1812847.pdf (Öffnet neues Fenster)

Anlage zum Rundschreiben 12/ 2017 des Vorstands Sozialpolitik, Maria Loheide

Dokument

Anlage 1_Regierungsentwurf_Drs 1807823.pdf (Öffnet neues Fenster)

Anlage zum Rundschreiben 12/ 2017 des Vorstands Sozialpolitik, Maria Loheide

Dokument

#dafür: Tafeln für die Demokratie am 17. Juni (Öffnet neues Fenster)

Die Demokratie ist weltweit unter Druck – höchste Zeit, ein Zeichen zu setzen! Zeigen wir zur Abwechslung, dass wir DAFÜR sind. Für Freiheit. Für Demokratie, für das, was unsere Gesellschaft zusammenhält.Am Sonnabend, dem 17. Juni 2017 um 17 Uhr heißt es überall im Land: Tische und Stühle raus und schön eindecken! Freundinnen, Freunde, Nachbarn und Fremde einladen, essen, debattieren und feiern. Mit tausenden Tafeln setzen wir ein gemeinsames Zeichen für die Kraft der Zivilgesellschaft. ...

Dokument

Fachtag Markenschutz (Öffnet neues Fenster)

29. Mai 2017: Der Wert einer Marke – in finanzieller und imagebezogener Sicht – hängt entscheidend davon ab, wie intensiv sie gelebt wird. Das Markenrecht setzt dabei Bedingungen, die allen Akteuren in ihren Grundzügen vertraut sein sollten. Der Fachtag „Markenschutz in der Diakonie“ will dazu sowohl wesentliche Kenntnisse vermitteln, als auch den Austausch von Erfahrungen und Anliegen der Akteure in der Diakonie im Umgang mit den Marken fördern. Der Fachtag wendet sich an Führungskräfte...

Dokument

Fragebogen zum Ambulant betreuten Wohnen (Öffnet neues Fenster)

Der Gesamtverband für Suchthilfe (GVS) startet eine Umfrage bei diakonischen Trägern. Rücksendung bis 30.4.2017

Dokument

Systementwicklung Inklusion (Öffnet neues Fenster)

(Flyer) Warum lohnt es sich für Sie, an der Evangelischen Hochschule Darmstadt Systementwicklung Inklusion zu studieren?

Dokument

2017-03-16bis17 Koordinierung, Qualifizierung und Förderung ehrenamtlicher Unterstützung von Flüchtlingen (Öffnet neues Fenster)

Einladung zum Start der neuen Förderperiode des Projektes Koordinierung, Qualifizierung und Förderung ehrenamtlicher Unterstützung von Flüchtlingen, Diakonie Deutschland

Dokument

Die Initiative der Europäischen Säule sozialer Rechte: Eine erfolgreiche EU durch das Zusammenspiel von wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung? (Öffnet neues Fenster)

Ausführlicher Vermerk zur Europäischen Säule sozialer Rechte von Madeleine Bammel, die von Ende September bis Dezember in der Dienstelle in Brüssel Praktikantin war

Dokument

BAGFW: Erwartungen an die Bundespolitik zu Europa nach der Wahl (Öffnet neues Fenster)

Erwartungen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege an die Bundespolitik zu Europa nach der Bundestagswahl 2017

Dokument

2017-07-14bis14 Organübertragung – Information und Begleitung in kirchlichen Kliniken (Öffnet neues Fenster)

Fachtag unter Beteiligung des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes (DEKV) am 13. und 14 Juli 2017, Ev. Bildungsstätte auf Schwanenwerder

Dokument

Nichts vergessen? – Auf dem Weg zum demenz- sensiblen Krankenhaus (Öffnet neues Fenster)

9. und 10. Mai 2017 in Berlin: Einladung zum Strategieforum des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes (DEKV) und kollegialer Beratung.

Dokument

Diakonische Profilbildung - Perspektiven für Sachsen (Öffnet neues Fenster)

Am 8. März wird bei einem Fachtag in Dresden u.a. diskutiert, wie das Zusammenspiel zwischen diakonischem Selbstverständnis und der Praxis aussieht, was das mit der Steuerung der Organisationen zu tun hat und was Kommunikation leisten muss.

Dokument

Unternehmerische Diakonie im Umbruch (Öffnet neues Fenster)

Rede von Präsident Ulrich Lilie beim Neujahresempfang der Evangelischen Perthes-Stiftung am 26. Januar 2017

Dokument

Multiplikatorenschulungen zum Diakonie-Siegel Arbeit und soziale Integration (Öffnet neues Fenster)

Die Schulungen an verschiedenen Orten und Terminen richten sich an diakonische Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger, Jugendwerkstätten und Ausbildungsbetriebe sowie Einrichtungen der beruflichen Reha (im Rahmen der Sozialgesetzbücher II, III und VIII), die bereits eingeführte Qualitätsmanagementsysteme haben (nach DIN EN ISO 9001:2008 oder nach AZAV) und die mit Hilfe des Bundesrahmenhandbuches eine Erweiterung ihres Systems anstreben. Träger mit bereits entwickelten...

Dokument

Bedarfsgerecht. Sozialräumlich. Inklusiv. (Öffnet neues Fenster)

Erwartungen der Diakonie an ein reformiertes SGB VIII .(Auf den Punkt gebracht, 2017)

Dokument

Wie kann sektorenübergreifende Versorgung gelingen? (Öffnet neues Fenster)

Diakonie-Konzept zum Aufbau regionaler Verbünde für alte Menschen. Auf den Punkt gebracht (2017)

Dokument

Informationen zur Stiftung „Anerkennung und Hilfe“ (Öffnet neues Fenster)

Bund, Bundesländer und Kirchen haben ein Hilfesystem für Menschen errichtet, die als Kinder und Jugendliche der Zeit von 1949 bis 1975 (Bundesrepublik Deutschland) bzw. 1949 bis 1990 (DDR) in stationären Einrichtungen der Behindertenhilfe bzw. stationären psychiatrischen Einrichtungen Leid und Unrecht erfahren haben und heute noch unter Folgewirkungen aus der Unterbringung leiden . - Maria Loheide, Diakonie Deutschland und Dr. Thomas Schneider, Bundesverband evangelische Behindertenhilfe...

Dokument

2017-02-16 Fachtag_Flu?chtlinge in Gastfamilien_ANMELDUNG.pdf (Öffnet neues Fenster)

Veranstaltungsinfo zum Fachtag Junge Geflüchtete in Gastfamilien, Vormundschaften und Patenschaften am 16. Februar 2017

Dokument

Junge Geflüchtete in Gastfamilien, Vormundschaften und Patenschaften (Öffnet neues Fenster)

Dokument

Weichenstellung an den Polen des Lebens. (Öffnet neues Fenster)

Ein Symposium zu ethischen Grundfragen am Lebensanfang und Lebensende vpm 22. bis 24. März in Schwerte-Villgst

Dokument

Zukunft Quartier (Öffnet neues Fenster)

Einladung: Gemeinsam unternehmerische Strategien für die Sozialraumorientierung der Zukunft entwickeln am 10. und 11. Januar 2017.

Kategorienavigation Kategorienavigation