Teambereiche

Die Teambereiche im Wissensportal sind Websites, die auch von ungeschulten Redakteuren verwendet werden können, um fachspezifische oder exklusive Informationen online bereitzustellen und zu teilen. Damit ergänzen sie die von Journalisten oder Öffentlichkeitsfachleuten betreuten Websites, die sich an die breite Öffentlichkeit wenden.

Teambereiche werden ausschließlich Mitarbeitenden aus den Mitgliedsverbänden und -einrichtungen der Diakonie bereitgestellt und sind in der Regel zugangsbeschränkt, d.h. nur für angemeldete und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.

FAQs zu den Teambereichen

Welche Teambereiche gibt es?

Die Liste aller Teambereiche im Wissensportal wird auf dieser Seite angezeigt - Voraussetzung: Anmeldung als Portalbenutzer.

Wie werde ich Mitglied in einem Teambereich?

1. Nach Anmeldung können Portalbenutzer auf dieser Seite die Liste der eigenen sowie verfügbaren Teambereiche sehen und durchsuchen und darüber die Mitgliedschaft beantragen. Alternativ können sie sich direkt an die zuständigen Verantwortlichen wenden.
  2. Häufig werden Mitglieder einer Gruppe eingeladen, sich über den Link auf die entsprechende Seite eines Teambereichs zu registrieren und die Freischaltung zu beantragen. In dem Fall erhält der Antragsteller umgehend die Zugangsdaten für das Wissensportal und damit verbunden die Freischaltung als Portalbenutzer. - Der Zugang zum gewünschten Teambereich selbst wird von dessen Admin freigeschaltet. Dies dauert erfahrungsgemäß etwas länger.