Fachinformationen aus dem Verband

Die Diakonie Deutschland stellt den Mitarbeitenden aus ihren Mitgliedsverbänden und -einrichtungen das Wissensportal als Plattform für die fachliche Information und Zusammenarbeit zur Verfügung: Sie können mit Hilfe gängiger Apps hier eigene Beiträge erstellen und  - je nach Zielsetzung und Einstellung -  öffentlich oder erst nach erfolgreicher Anmeldung anzeigen lassen.

Voraussetzung für die aktive Nutzung des Wissensportals ist die Anmeldung als freigeschaltetes Portalmitglied.

Inhalte mit Filter: Themen Qualitätsmanagement .

Bildung und Betreuung für junge Menschen im Ganztag

Fachveranstaltung und Bestellung des neuen Bundesrahmenhandbuchs. Es geht um erforderliche Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse, Ziele und Qualitätskriterien beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems zur Entwicklung einer Ganztagsqualität von kirchlich-diakonischen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe, mit evangelischem Profil.

Professionalisierung der Trägerqualität für Kindertagesstätten

Das Institut für Qualitätsentwicklung und Gütesiegel in Kirche und Diakonie (IQG) lädt zur Weiterbildung ein: Träger von Kindertageseinrichtungen lernen das System zur Qualitätsentwicklung kennen und sind in der Lage, selbständig mit dem Bundesrahmenhandbuch zu arbeiten und die Trägerqualität zu professionalisieren.

Filter: Themen