Fachinformationen aus dem Verband

Die Diakonie Deutschland stellt den Mitarbeitenden aus ihren Mitgliedsverbänden und -einrichtungen das Wissensportal als Plattform für die fachliche Information und Zusammenarbeit zur Verfügung: Sie können mit Hilfe gängiger Apps hier eigene Beiträge erstellen und  - je nach Zielsetzung und Einstellung -  öffentlich oder erst nach erfolgreicher Anmeldung anzeigen lassen.

Voraussetzung für die aktive Nutzung des Wissensportals ist die Anmeldung als freigeschaltetes Portalmitglied.

Inhalte mit Themen Soziale Innovation .

Dokument

Soziale Innovationen - eine Entdeckungstour (Öffnet neues Fenster)

Rückblick auf eine Exkursion. Über die Entwicklung von sozialen Innovationen von der Geschäftsidee bis zur Implementierung in ein Sozialunternehmen/ Startup erhielten die Teilnehmer/inneneinen Einblick in die Geschichte der Diakonie und lernten wissenschaftliche Methoden wie das Design Thinking kennen.

Entdeckungstour - Soziale Innovationen von Social Entrepreneuren

Am 10. und 11. September werden in Berlin ausgewählte innovative (Geschäfts-)Ideen von diakonischen Trägern und Startups vorgestellt. Ameldung bis 15. August möglich.