Fachinformationen aus dem Verband

Die Diakonie Deutschland stellt den Mitarbeitenden aus ihren Mitgliedsverbänden und -einrichtungen das Wissensportal als Plattform für die fachliche Information und Zusammenarbeit zur Verfügung: Sie können mit Hilfe gängiger Apps hier eigene Beiträge erstellen und  - je nach Zielsetzung und Einstellung -  öffentlich oder erst nach erfolgreicher Anmeldung anzeigen lassen.

Voraussetzung für die aktive Nutzung des Wissensportals ist die Anmeldung als freigeschaltetes Portalmitglied.

Inhalte mit Themen Nachhaltigkeit .

Dokument

Klimaschutz ermöglichen und sozial gestalten (Öffnet neues Fenster)

Posion der Diakonie zur Bundestagswahl 2021

Öko gibt es nicht umsonst! Finanzierung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen in Unternehmen von Caritas und Diakonie

Klimaschutz ja bitte – es darf aber nicht mehr kosten, denn der Kostenträger refinanziert es nicht. Welche Möglichkeiten gibt es, diese entscheidende Hürde zu überwinden?

5. Netzwerktreffen Nachhaltigkeit @ Diakonie

Zum fünften Mal tagt am 21.4.2021 das Nachhaltigkeitsnetzwerk der Diakonie, zu dem alle interessierten Kolleg*innen aus diakonischen Verbänden, Unternehmen und Einrichtungen herzlich eingeladen sind.