Filtern Filtern

Themen

Fachinformationen Fachinformationen

Zurück

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 8/17

Liebe Verantwortliche für Recruiting und Personalmarketing in der Diakonie,
es gibt wieder was zum Lesen:

  • Brauchen auch kleine und mittlere Arbeitgeber im Sozial- und Gesundheitswesen eine Bewerbermanagement-Software? Ab einem Aufkommen von 300 Bewerbungen pro Jahr lohnt es sich auszuprobieren: http://bit.ly/2eL9Qnn
     
  • Einer unserer diakonischen Träger ist mit einer Stellenanzeige für den ZEIT-Karriere-Award nominiert! Wer hilft beim Abstimmen (noch bis 22.9.) und gibt 5 Sterne für den Mariaberg e.V.? http://bit.ly/2gIkMq8
     
  • Um Führungskräfte für diakonische Einrichtungen zu gewinnen, brauchen wir mehr authentisches, selbstkritisches Storytelling aus dem Chef*innen-Sessel wie dieses:  http://bit.ly/2wCRMnk
     
  •  „Es ist falsch, sich nur auf Werbe-Gags zu konzentrieren“, sagt Lutz Regenberg von der Vorwerker Diakonie in Teil 3 unserer Serie „Die Top-Recruiter*innen der Diakonie“ über die Zutaten einer erfolgreichen Reruiting-Strategie:  http://bit.ly/2xQGhs1
     
  • Wer kennt jemanden, der jemanden kennt? Die Diakonie Gladbeck sucht eine/n Referenten/in für Recruiting und Personalentwicklung: http://bit.ly/2eAwbYo
     
  • Die Führungsakademie für Kirche und Diakonie bietet die Weiterbildung „Personalmanagement für Führungskräfte“ an. In vier mehrtägigen Modulen zw. 02/2018 und 09/2019 geht es um: Gutes Personal gewinnen und binden – Kompetenzen nutzen und weiterentwickeln http://bit.ly/2f8aCez