Fachinformationen Fachinformationen

Zurück

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 1/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,
hier kommen die ersten Tipps und Ideen für Ihre Arbeit in 2019!

  • Wir empfehlen allen Ausbildungsstätten der Pflege dringend, bereits jetzt auf ihren Webseiten praktische Informationen zur bevorstehenden neuen Pflegeausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau zu veröffentlichen. Denn es gibt eine große Nachfrage in der WhatsApp Karriereberatung und bei Google („Wann und wo kann ich mich bewerben?“). Wenn es der Diakonie gelingt, als erste Anbieterin diese Interessenten zu informieren, kann das ein super Katalysator für die Nachwuchsgewinnung sein. Damit es einfacher für Sie wird, haben wir einen Mustertext verfasst, den Sie gerne auf Ihren Webseiten nutzen können (siehe PDF im Anhang).
  • Wer hingegen fremdsprachige Stellenanzeigen für ausländische Fachkräfte streuen möchte, kann das ab sofort im Diakonie Karriereportal tun. Bitte stellen Sie Ihre Stellenanzeigen auf Englisch oder in anderen Sprachen über Ihren normalen Nutzeraccount auf www.kirchen-diakonie-jobs.de ein. Wählen Sie beim Anlegen einer neuen Anzeige ganz oben im Formular die Option „fremdsprachig“ aus. Die Stellenanzeigen werden auf unserer Landing Page für internationale Fachkräfte ausgespielt. Wenn Sie die Option „Standard-Onlinebewerbungsformular“ anklicken, wird ein englischsprachiges Onlinebewerbungsformular zugeschaltet.

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter



Achtung Baustelle! Achtung Baustelle!

Relaunch des Wissensportal 2019

Das Wissensportal, das als digitaler Raum für die Verbandskommunikation der Diakonie seit 2005 genutzt wird, ist in die Jahre gekommen.

Wie bei einem alten Haus fällt das zuerst bei der Fassade auf, die einen neuen Anstrich braucht. Und bei der Ausstattung, die nicht so funktioniert, wie man das heute erwartet. Ganz zu schweigen von dem Überflüssigen, von dem man sich doch schon so lange hatte trennen wollen, das aber immer noch im Weg liegt und stört.

Wir haben daher eine Sanierung geplant

Beim Relaunch werden in einem ersten Schritt die technische Basis erneuert (Migration auf die aktuelle Version der verwendeten Software, Liferay 7.1), das aktuelle Corporate Design übernommen und die Datenbanken bereinigt.

Mit dem zweiten Schritt (ab April) sollen die Funktionen, die noch nicht den Anforderungen der Nutzer entsprechen, peu à peu verbessert werden.

Was bedeutet das für Nutzerinnen und Nutzer des Wissensportals?

  • Wir fragen nach, ob Ihre Daten aktuell sind und Sie die Teambereiche, die Sie leiten, weiterhin benötigen. So wollen wir dafür sorgen, dass Daten aktuell  und von  Relevanz sind.
  • Die Änderungen, an denen bereits gearbeitet wird, werden Sie ab April sehen, d.h. das Portal wird sich optisch aber auch funktional anders darstellen als bisher.
  • Um Sie bei der Umstellung zu unterstützen, werden wir unsere FAQs Schritt für Schritt überarbeiten.

Weitere Infos und Kontakt

Ansprechpartnerin: Anne Grupp, anne.grupp@diakonie.de

Filtern Filtern

Themen