Corona Corona

Die Informationen überstürzen sich und es wird immer schwieriger, in der Flut von Wichtigem und Unwichtigem, Wahrem und Phantasierten, Allgemeinem und sehr Spezifischem das zu finden, was man braucht. Deshalb versuchen wir in der Diakonie Deutschland zu bündeln.

Eine Übersicht über öffentliche und verbandsinterne Informationen zum Thema CORONA finden Sie hier

Fachinformationen Fachinformationen

Auftakttreffen neues Netzwerk "Nachhaltigkeit @ Diakonie"

Bereits seit 2016 gibt es einmal jährlich die Gelegenheit, an einem ökumenischen Vernetzungstreffen in Kassel zum Thema „CSR in Caritas und Diakonie“ teilzunehmen. Dieses Jahr findet es am 30. Oktober zum Schwerpunktthema „Mit Nachhaltigkeitsstrategie/n/ zum attraktiven Dienstgeber“ statt. Das Programm finden Sie hier.

Allerdings hat sich herausgestellt, dass in diakonischen Verbänden und Unternehmen auf Arbeitsebene ein wachsender Austauschbedarf zum Thema „Nachhaltiges Wirtschaften“ besteht – mit ganzheitlichem Blick sowohl auf ökonomische wie soziale als auch ökologische Aspekte der diakonischen Arbeit. Um diesem Bedarf so konkret und flexibel wie möglich begegnen zu können, wollen wir für die Diakonie eine eigene Plattform schaffen. Das erste Treffen des Netzwerks „Nachhaltigkeit @ Diakonie“ (Arbeitstitel) findet statt am

Mittwoch, 28. November 2018, 11.00-16.00 Uhr
im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung in Berlin.

Bei diesem Treffen sollen die Möglichkeiten für einen unkomplizierten produktiven Austausch zum Thema Nachhaltigkeit in der Diakonie ausgelotet und Themen sowie Formate festgelegt werden. Nehmen Sie gerne teil und bringen Sie Ihre Ideen und Wünsche ein!

Weitere Informationen können dem beigefügten Einladungsschreiben entnommen werden.

Kontakt

Bei Rückfragen wenden Sie sich einfach an Dr. Marianne Dehne, marianne.dehne@diakonie.de, Tel. 030-65211-1828.