Fachinformationen Fachinformationen

Zurück

Active Sourcing | Influencer Takeover | New Work | Erfolgskennzahlen im Recruiting - Newsletter Personalmarketing & Recruiting 6/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

in den hoffentlich noch halbwegs ruhigen Sommerwochen haben Sie vielleicht Zeit für einen etwas längeren Newsletter:

  • Nach der Blogger Kampagne und der Videokooperation haben wir ein weiteres Format des Influencer Marketings ausprobiert: den so genannten Influencer Takeover. Beim Kirchentag in Dortmund hat YouTuber MaximNoise für zwei Tage unseren Instagram-Kanal „gekapert“. Der Erfahrungsbericht mit vielen Tipps für Nachahmer*innen ist jetzt online.
  • Der Projektbeirat Karriereportal hat die Handreichung „Erfolgskennzahlen im Recruiting“ erarbeitet. Cost per hire, Time to hire, Klickzahlen, Abbruchquoten, Conversion Rate und vieles mehr: Was Sie messen können, um den Erfolg Ihrer Recruitingstrategie zu evaluieren, erfahren Sie darin.

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter



Achtung Baustelle! Achtung Baustelle!

Relaunch des Wissensportal 2019

Das Wissensportal, das als digitaler Raum für die Verbandskommunikation der Diakonie seit 2005 genutzt wird, ist in die Jahre gekommen.

Wie bei einem alten Haus fällt das zuerst bei der Fassade auf, die einen neuen Anstrich braucht. Und bei der Ausstattung, die nicht so funktioniert, wie man das heute erwartet. Ganz zu schweigen von dem Überflüssigen, von dem man sich doch schon so lange hatte trennen wollen, das aber immer noch im Weg liegt und stört.

Wir haben daher eine Sanierung geplant

Beim Relaunch werden in einem ersten Schritt die technische Basis erneuert (Migration auf die aktuelle Version der verwendeten Software, Liferay 7.1), das aktuelle Corporate Design übernommen und die Datenbanken bereinigt.

Mit dem zweiten Schritt (ab April) sollen die Funktionen, die noch nicht den Anforderungen der Nutzer entsprechen, peu à peu verbessert werden.

Was bedeutet das für Nutzerinnen und Nutzer des Wissensportals?

  • Wir fragen nach, ob Ihre Daten aktuell sind und Sie die Teambereiche, die Sie leiten, weiterhin benötigen. So wollen wir dafür sorgen, dass Daten aktuell  und von  Relevanz sind.
  • Die Änderungen, an denen bereits gearbeitet wird, werden Sie ab April sehen, d.h. das Portal wird sich optisch aber auch funktional anders darstellen als bisher.
  • Um Sie bei der Umstellung zu unterstützen, werden wir unsere FAQs Schritt für Schritt überarbeiten.

Weitere Infos und Kontakt

Ansprechpartnerin: Anne Grupp, anne.grupp@diakonie.de

Filtern Filtern

Themen