Filtern Filtern

Themen

Fachinformationen Fachinformationen

Zurück

Landesverbände und Bundesverband kooperieren bei Einrichtungssuche

Seit Jahren wird auf der Jahrestagung Kommunikation im Frühjahr und auf dem Bundeskongress Kommunikation im Herbst über die Einrichtungssuche auf der Webseite der Diakonie diskutiert: Was für einen Sinn macht es, dass der Bundesverband und die Landesverbände jeweils eigene Suchfunktionen auf ihren Webseiten anbieten? Dass jeder Geld in die Hand nimmt, um genau dasselbe Produkt programmieren zu lassen? Sind die Hilfesuchenden nicht verwirrt, wenn sie für dieselbe Beratungsstelle oder Diakoniestation unterschiedliche Kontaktdaten auf den verschiedenen Webseiten finden, weil sie an der einen Stelle aktueller sind als an der anderen? Sind die Einrichtungen nicht verwirrt, wenn sie Adressänderungen an verschiedene Stellen melden müssen?

Nun ist endlich eine Lösung gefunden, die von der Diakonie Deutschland gemeinsam mit Vertretern mehrerer Landesverbände erarbeitet wurde:

Lesen Sie hier mehr dazu!