Medienbibliothek Medienbibliothek

Informationen zur Stiftung „Anerkennung und Hilfe“

2017-01-13 Informationen zur Stiftung Anerkennung und Hilfe.pdf.pdf (232k) (Öffnet neues Fenster)

Bund, Bundesländer und Kirchen haben ein Hilfesystem für Menschen errichtet, die als Kinder und Jugendliche der Zeit von 1949 bis 1975 (Bundesrepublik Deutschland) bzw. 1949 bis 1990 (DDR) in stationären Einrichtungen der Behindertenhilfe bzw. stationären psychiatrischen Einrichtungen Leid und Unrecht erfahren haben und heute noch unter Folgewirkungen aus der Unterbringung leiden . - Maria Loheide, Diakonie Deutschland und Dr. Thomas Schneider, Bundesverband evangelische Behindertenhilfe (BeB) informieren

Neue Dokumente Neue Dokumente

Dokument

Starke Pflege im evangelischen Krankenhaus 2030 (Öffnet neues Fenster)

Posotionspapier des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes (DEKV), 18. September 2020

Dokument

Diakonie-Siegel: Online-Angebote 2020 (Öffnet neues Fenster)

Zu verschiedenen Terminen werden die Grundlagen die Rahmenhandbücher erläuert bzw. findet eine Online-Beratung statt

Dokument

2020-09-11 Gewalt Macht Frauen Seele Krank (Öffnet neues Fenster)

Save the date: Fachtag zur psychischen Gesundheit von gewaltbetroffenen Frauen, 11.9.2020, 10.00 bis 17.00 Uhr, Berlin, im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. (EWDE).

Dokument

2021-05 Ökumenischer Kirchentag, Forum Caritas und Diakonie (Öffnet neues Fenster)

Einladung zur Teilnahme am Forum Caritas / Diakonie auf dem 3. Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt am Main

Dokument