Medienbibliothek Medienbibliothek

Aktiv werden! Für Demokratie – gegen Ausgrenzung

Weiterbildung_Aktiv_werden_Infobroschüre.pdf.pdf (535k) (Öffnet neues Fenster)

Die Weiterbildung ist Teil des Projekts „Vielfalt gestalten – Ausgrenzung widerstehen“ der Diakonie Deutschland und wird in Kooperation mit der Bundesakademie für Kirche und Diakonie (bakd) angeboten. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Seni- oren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Neue Dokumente Neue Dokumente

Dokument

Starke Pflege im evangelischen Krankenhaus 2030 (Öffnet neues Fenster)

Posotionspapier des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes (DEKV), 18. September 2020

Dokument

Diakonie-Siegel: Online-Angebote 2020 (Öffnet neues Fenster)

Zu verschiedenen Terminen werden die Grundlagen die Rahmenhandbücher erläuert bzw. findet eine Online-Beratung statt

Dokument

2020-09-11 Gewalt Macht Frauen Seele Krank (Öffnet neues Fenster)

Save the date: Fachtag zur psychischen Gesundheit von gewaltbetroffenen Frauen, 11.9.2020, 10.00 bis 17.00 Uhr, Berlin, im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. (EWDE).

Dokument

2021-05 Ökumenischer Kirchentag, Forum Caritas und Diakonie (Öffnet neues Fenster)

Einladung zur Teilnahme am Forum Caritas / Diakonie auf dem 3. Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt am Main

Dokument