Medienbibliothek Medienbibliothek

Ein gastfreundliches Europa schaffen/ Eurodiaconia, 2016

2016-06-10 AGM Declaration - Ein gastfreundliches Europa schaffen.pdf.pdf (215k) (Öffnet neues Fenster)

Eurodiaconia stellt Fragen zur Gastfreundschaft als zentralem Teil von Diakonie: Welche Beziehungen bauen wir in unseren lokalen Gemeinschaften auf? Die Mitglieder von Eurodiaconia kamen bei der Eurodiaconia-Jahresversammlung, am 10. Juni 2016 in Utrecht zusammen und haben eine Erklärung verabschiedet

Neue Dokumente Neue Dokumente

Dokument

Starke Pflege im evangelischen Krankenhaus 2030 (Öffnet neues Fenster)

Posotionspapier des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes (DEKV), 18. September 2020

Dokument

Diakonie-Siegel: Online-Angebote 2020 (Öffnet neues Fenster)

Zu verschiedenen Terminen werden die Grundlagen die Rahmenhandbücher erläuert bzw. findet eine Online-Beratung statt

Dokument

2020-09-11 Gewalt Macht Frauen Seele Krank (Öffnet neues Fenster)

Save the date: Fachtag zur psychischen Gesundheit von gewaltbetroffenen Frauen, 11.9.2020, 10.00 bis 17.00 Uhr, Berlin, im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. (EWDE).

Dokument

2021-05 Ökumenischer Kirchentag, Forum Caritas und Diakonie (Öffnet neues Fenster)

Einladung zur Teilnahme am Forum Caritas / Diakonie auf dem 3. Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt am Main

Dokument