Dokumente und Medien im Wissensportal

Dateien aller Art können von Mitarbeitenden aus Verbänden und Einrichtungen der Diakonie auf dieser zentralen Plattform bereitgestellt werden - entweder als öffentliche Downloads oder geschützt. In dem Fall sind Anmeldung und Freischaltung nötig, um die Dokumente lesen und herunterladen zu können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Portaladministration.

Multiplikatorenschulungen zum Diakonie-Siegel Arbeit und soziale Integration

2017 DS Arbeit und soziale Integration, Multiplikatorenschulung.pdf.pdf (1,4MB) (Öffnet neues Fenster)

Die Schulungen an verschiedenen Orten und Terminen richten sich an diakonische Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger, Jugendwerkstätten und Ausbildungsbetriebe sowie Einrichtungen der beruflichen Reha (im Rahmen der Sozialgesetzbücher II, III und VIII), die bereits eingeführte Qualitätsmanagementsysteme haben (nach DIN EN ISO 9001:2008 oder nach AZAV) und die mit Hilfe des Bundesrahmenhandbuches eine Erweiterung ihres Systems anstreben. Träger mit bereits entwickelten Qualitätsmanagementsystemen profitieren vom Bundesrahmenhandbuch insbesondere durch das deutliche diakonische Profi l und die Umsetzung der neuen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015.

Kategorienavigation Kategorienavigation

Filter: Themen