Blog

Fachinformationen aus den Vorstands- und Fachbereichen. - Bitte melden Sie sich an, um auch geschützte Inhalte lesen zu können.

Strategie- und Organisationsentwicklung in der Diakonie

„Austausch, Impulse und Vernetzung“ – mit diesem Motto möchten wir Sie herzlich zum ersten Fachtag Strategie- und Organisationsentwicklung in der Diakonie einladen.

Die Diakonie ist ein Netzwerk von Akteuren mit ganz unterschiedlichen Arbeitsfeldern, Schwerpunkten und Organisationsformen.

Gleichzeitig stehen alle vor derselben Aufgabe: Wie wollen wir jeweils unsere Organisationen mit ihren Arbeitsfeldern so aufstellen, dass wir unseren diakonischen Auftrag bestmöglich umsetzen und den gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen gewachsen sind?

Mit dieser Aufgabe befassen sich neben den Aufsichts- und Führungsgremien auch die Verantwortlichen für Strategie- und Organisationsentwicklung. Sie sind die Zielgruppe dieses Fachtags.

An zwei Tagen im November 2022 wollen wir diejenigen, die in ihren Organisationen für Strategie- und Organisationsentwicklung zuständig sind, zusammenbringen und einen Ort für Austausch und Vernetzung bieten. Wir möchten aktuelle, relevante und/oder neue Themen in der Strategie- und Organisationsentwicklung diskutieren.

Einladung anzeigen