Zurück

Parchim, zum Beispiel...

Die Kommune ist der Ernstfall der Demokratie, da hat der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau immer noch recht. Was dort geschieht oder nicht, das braucht heute viel mehr politisches und öffentliches Augenmerk, wenn wir uns morgen nicht alle wundern wollen.

Diakonie-Präsident Ulrich Lilie hat auf seiner Sommerreise auch Parchim besucht. Ziel war nicht die Besichtigung der schmucken mecklenburgischen Kreisstadt, 40 Kilometer südöstlich von Schwerin sondern der Kinder- Jugend- und Familientreff des Diakoniewerks Kloster Dobbertin in der dortigen Weststadt. In seinem Blog berichtet er von dem klugen Konzept, das versucht, den komplexen Problemlagen vieler der hier lebenden Erwachsenen und der Kinder auf möglichst unkomplizierte Art zu begegnen.

Lesen Sie hier den ganzen Blogbeitrag.

Kommentare