Blog 

Fachinformationen aus den Vorstands- und Fachbereichen. - Bitte melden Sie sich an, um auch geschützte Inhalte lesen zu können. 

Zurück

Öko gibt es nicht umsonst! Finanzierung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen in Unternehmen von Caritas und Diakonie

Viele Einrichtungen aus Caritas und Diakonie sind bereits auf dem Weg und setzen sich für Klimaschutz, ökofaire Beschaffung und weitere Nachhaltigkeitsthemen ein. Andere stehen in den Startlöchern oder würden gerne mehr tun. Doch alle kommen rasch an die Grenzen dessen, was der Finanzrahmen ihrer gemeinnützigen Organisation hergibt.

Klimaschutz ja bitte – es darf aber nicht mehr kosten, denn der Kostenträger refinanziert es nicht. Welche Möglichkeiten gibt es, diese entscheidende Hürde zu überwinden?

Programm und weitere Informationen

Kommentare