Leben auf der Straße: Saschas harter Weg raus aus der Obdachlosigkeit

Reportage https://www.youtube.com/watch?v=Y5Tbiqa9ag8

„Erstmal ne halbe Flasche Doppelkorn“, so fing Saschas Tag auf der Straße an.16 Jahre war er obdachlos in Bremen, bis er den Absprung geschafft hat. Die meisten seiner Freunde aus der Zeit sind tot, er ist froh, überlebt zu haben. Entscheidend war die Hilfe, die er von der Inneren Mission erfahren hat.

Mit Pastorin Julia Frohn besucht er alte Bekannte am Hauptbahnhof und zeigt ihr den Platz, wo er fast gestorben wäre. Außerdem nimmt der 45-Jährige Julia mit in sein jetziges Leben, als liebevoller Papa, der immer noch mit den Nachwirkungen der Straße kämpft.

Mehr über den Youtube-Kanal Basis:Kirche (www.basiskirche.de)

Im Rahmen des neuen YouTube-Kanals, den die evangelischen Kirchen in Niedersachsen in Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenfunk gestartet haben, weisen wir auf eine beeindruckende Reportage hin.

Neben kurzen Predigten und spirituellen „Häppchen“ gehören auch längere Reportagen zum Format. Hier wird immer wieder auch Geschichten der Diakonie auftauchen.