Impfkampagne auf Social Media gestartet

Die Diakonie Deutschland hat eine Kampagne gestartet, um die Impfbereitschaft bei Mitarbeitenden vor allem in der Pflege zu erhöhen. Unter dem Hashtag #impfen werden Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Kranken- und Altenpflege sowie der Behindertenarbeit mit einem persönlichen Statement zitiert, warum sie sich impfen lassen.

Vorgesehen sind Testimonials (Wort und Bild) aus allen genannten Arbeitsfeldern und aus unterschiedlichen Regionen. Zum Start wurde Material aus Bayern, Sachsen, Berlin und von Agaplesion zur Verfügung gestellt – dafür den Beteiligten ein herzlicher Dank.

Alle Landesverbände und ihre Einrichtungen sind eingeladen, sich an der Kampagne zu beteiligen. Für die individuelle Nutzung stellen wir einen „Blanko-Rahmen“ zur Verfügung, der regional oder von einzelnen Einrichtungen mit eigenen Statements genutzt werden kann. Die ersten Dateien finden Sie im zugehörigen Impfkampagnen-Ordner. Ab Montag stellen wir Ihnen dort auch die entsprechenden Photoshop-Vorlagen zur Verfügung. Bitte beachten Sie vor der Erstellung von Testimonials die Hinweise, die wir ebenfalls am Montag an dieser Stelle hinterlegen. Ansprechpartner im Zentrum Kommunikation ist Stephan Röger (stephan.roeger@diakonie.de oder Tel. 0 30/65211-1873).

Wir wollen die Kampagne über unsere Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram ausspielen sowie auf diakonie.de einstellen. Produziert werden:

• Sharepics – max. 280 Zeichen Text plus Porträtbild vor möglichst neutralem Hintergrund. Bei Fragen können Sie sich an Claudia Heblik (claudia.heblik@diakonie.de) wenden.
  • Video-30-Sekunden-Formate für Facebook und Instagram.