Social Media - Ausblick und Rückblick

Was läuft aktuell?

• Dienstag, 1. Februar:
    • Das Porto mit Herz: Die neue Wohlfahrtsmarke für das Jahr 2023 wurde vorgestellt. Das diesjährige Motiv ist das Grimms Märchen „Hans im Glück“.
    • Wir starten in einen neuen Kampagnen Monat mit einem neuen Plakat Motiv: Manchmal heißt Liebe, Raum zu geben.
  • Donnerstag 2. Februar:
    • #wärmewinter-Gewinnspiel: Schickt uns ein Foto von eurem Lieblings-#wärmewinter Ort. Unter allen Einsendungen verlosen wir fünf Pakete mit dem #wärmewinter-Produkten aus dem Diakonie-Shop.
  • Freitag, 3. Februar:
    • Lichtblick zum Zitat „Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden. Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken“ von Pablo Picasso.
  • Sonntag, 5. Februar: Chatbots und künstliche Intelligenzen können bereits Gedichte und Pressemitteilungen schreiben und gewinnen sogar Kunstwettbewerbe. Doch können sie auch in der Alten- und Krankenpflege unterstützen? Unsere Sonntagfrage: Künstliche Intelligenz in der Pflege – Chance oder Risiko?
  • Mittwoch 8. Februar:
    •  #ausLiebe-Kampagne, eine historische Figur
  • Donnerstag, 9. Februar:
    • zur PK zu einem Jahr Krieg in der Ukraine gibt es einen Zahlen und Fakten Beitrag zur Geflüchteten Hilfe
  • Freitag, 10. Februar:
    • Tag der Kinderhospizarbeit: Auf Instagram und Facebook gibt es einen Beitrag mit Geschichten aus dem Kinderhospiz – wir sprechen mit Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen über ihre Arbeit im Kinderhospiz. Auf Twitter gibt es zu dem Tag ein Share-Pic mit Zitat von Fr. Loheide.
    • Lichtblick am Freitag
  • Sonntag, 12. Februar: Sonntagfrage