Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

 

Blog Blog

Zurück

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 11/18

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,
es gibt wieder Neuigkeiten!

  • Die Stellenbörse im Diakonie Karriereportal hat zwei tolle neue Funktionen bekommen: Bewerber*innen können nun genau wie bei Stepstone ein Suchschlagwort und einen Ort eingeben, um per Volltextsuche die Stellenanzeigen zu durchsuchen. Bei der stetig wachsenden Anzahl von Anzeigen (Von 300 Anzeigen im Dez. 2017 zu 1.400 Anzeigen im Nov. 2018!) war es schwierig geworden, in unseren ursprünglichen Arbeitsfeld-Kategorien den Überblick zu behalten. Außerdem gibt es nun auch eine Abonnement-Funktion: Nutzer*innen können sich neue Stellenanzeigen zu ihrer Suchanfrage per E-Mail schicken lassen!
  • Zwei Träger der Diakonie waren für den ZEIT Karriere Award nominiert: Die Stiftung Friedehorst und Diakovere mit einer Comic-Stellenanzeige und einer Stellenanzeige getarnt als Geburtstagseinladung für Hebammen. Wir gratulieren den Kolleg*innen von Diakovere zum Sieg und bedanken uns bei jenen unter euch, die mit abgestimmt haben!
  • 19 Pflegeeinrichtungen der Diakonie Schleswig-Holstein haben von 2016 bis 2018 am Projekt DiaDem teilgenommen. Mit neuen Methoden der Personal- und Organisationsentwicklung traten sie dem Fachkräftemangel entgegen. Jetzt liegt die Abschlussbroschüre mit den Projekterkenntnissen zu den Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Recruiting, Führungskompetenzen und Coaching vor. Darin enthalten sind 12 Handlungsempfehlungen für einen attraktiveren Pflegeberuf und erfolgreichere Personalgewinnung. Das Projekt wurde durch das ESF-Programm rückenwind+ gefördert.

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de

Kommentare