Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

 

Blog Blog

Zurück

Maja Schäfer verlässt die Diakonie | Diakonie Graffiti App | Bewerbermanagementsystem HCM4all: Newsletter Personalmarketing & Recruiting 14/19

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,

meine heutige Newsletterausgabe beginnt mit einer recht großen Neuigkeit:

  • Ich werde die Diakonie zum 14. Januar 2020 verlassen und eine neue Herausforderung antreten. Zunächst mal: Danke euch allen für die inspirierende Zusammenarbeit, ich werde euch vermissen! Wer möchte, erreicht mich ab Mitte Januar unter redaktion@maja-roedenbeck.de oder kann meine Arbeit auf meinem Blog https://recruiting2go.de/ verfolgen. Der Newsletterverteiler „Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie“ bleibt erstmal erhalten und ich hoffe, dass mein*e Nachfolger*in ihn als Informationskanal weiter nutzen wird. Technische Fragen zur Stellenbörse beantwortet nach meinem Austritt unser Webmaster joern.hoffmann@diakonie.de, inhaltliche Fragen zum Karriereportal unsere Onlineredaktion online-redaktion@diakonie.de.
  • Als letzten Akt meiner Tätigkeit für die Diakonie bin ich gerade dabei, den SOZIALE BERUFE Bildgenerator neu programmieren zu lassen, da er auf den aktuellen Betriebssystemen nicht mehr lief. Er wird in Zukunft „Diakonie Graffiti App“ heißen und nicht mehr am PC, aber dafür auf Android UND iOS Endgeräten funktionieren. Mit der Graffiti App können Nutzer*innen virtuelle Graffitis erstellen. Sie eignet sich besonders für Einsätze auf Messen, z.B. Ausbildungs- oder Berufemessen, oder für Social Media-Mitmachaktionen. Haltet auf diakonie.de Ausschau nach weiteren Informationen dazu!

An- und Abmeldung zu diesem Newsletter

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
Telefon +49 (0)30 65211-1866
Fax +49 (0)30 65211-3866
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de

Weiter
Kommentare