Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 8/18

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,
ein wunderschöner Sommerurlaub ist vergangen und ich bin wieder mit Neuigkeiten für Sie da!

• Gelegenheiten zum Kennenlernen oder Wiedersehen: Am 12. September 2018 ab 11.30 Uhr berichte ich auf der MobileJob-Bühne/Blue Collar Area bei der Messe Zukunft Personal in Köln vom Recruiting in der Diakonie. Am 26. und 27. September 2018 biete ich zwei Workshops zum Thema "Personalmarketing & Recruiting 2018" beim Bundekongress Kommunikation der Diakonie in Kassel an.
  • Das neue Trendence Schülerbarometer 2018 ist erschienen. Die Diakonie hat es im Ranking auf Platz 33 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands geschafft! Das seit diesem Jahr kostenpflichtige Trendence-Arbeitgebersiegel habe ich für die Diakonie gekauft. Sie können es im Downloadbereich herunterladen und kostenfrei in Ihren Stellenanzeigen oder auf Ihren Webseiten nutzen. Träger, die nicht das Wort "Diakonie" im Namen tragen, sollten neben dem Siegel darauf hinweisen, dass sie zum Verband gehören, damit Trendence sie nicht wegen unbefugter Nutzung abmahnt.
  • Sie bieten Ausbildungsplätze an und möchten, dass es alle wissen? Auf Anregung der Diakonie Gütersloh hin haben wir eine Druckvorlage für ein "WIR BILDEN AUS"-Schild designen lassen. Das Plakat im DIN A3-Format können Sie auf Wunsch um Ihr eigenes Logo ergänzen, ausdrucken und gut sichtbar im Eingangsbereich Ihrer Einrichtung anbringen. Idealerweise so, dass auch Passanten es sehr gut sehen können. Die Druckvorlage gibt es im Downloadbereich auch noch in anderen Farben.

Maja Schäfer
Personalmarketing & Recruiting
Zentrum Kommunikation
maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin
www.diakonie.de