Downloads Downloads

Dokument

Recruiter*innen in diakonischen Einrichtungen (Öffnet neues Fenster)

Eine Handreichung, um über die Aufgaben und Kompetenzen, Erfolge und Probleme von Recruiter*innen zu reflektieren und Ihre Geschäftsführung für das Thema zu sensibilisieren

Dokument

Neue Recruiting-Werkzeuge - Checkliste (Öffnet neues Fenster)

Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den...

Kontakt Kontakt

Zentrum Kommunikation
Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Blog Blog

Newsletter Personalmarketing & Recruiting in der Diakonie 6/18

Liebe Verantwortliche für Personalmarketing und Recruiting in der Diakonie,
ich hoffe, dieser Newsletter erreicht Sie bei sommerlichem Wetter!

• Wir haben uns ein supertolles Event für Sie ausgedacht: Am 16. November 2018 steigt das erste Diakonie Personaler Barcamp! Ein Barcamp ist ein neuartiges Tagungsformat ohne Agenda. Die Teilnehmer*innen bringen ihre Themen aus dem Arbeitsalltag mit und finden sich zu Arbeitsgruppen zusammen. Wir sind überzeugt: Wenn wir uns besser vernetzen, Herausforderungen gemeinsam angehen und Spaß bei der Arbeit haben, kommt die Diakonie in Sachen Modernisierung der Personalabteilungen schneller voran! Mehr Infos und Anmeldung hier.

• Die gemeinsame Stellenbörse von Diakonie und EKD ist seit der Neuprogrammierung ein echtes Chamäleon. Auf Träger-Ebene haben Sie gleich vier verschiedene Möglichkeiten, sie in Ihre Recruiting-Strategie einzubauen. Welche das sind, erklärt unser neuer Flyer. Bitte leiten Sie ihn auch gerne an andere diakonische Träger weiter, denn unser langfristiges Ziel ist es, alle Vakanzen in der Diakonie über diese zentrale Börse abzubilden. Die Bewerber*innen warten, wie wir aus der WhatsApp Karriereberatung wissen, sehnlichst darauf!

• Neue digitale Recruiting-Werkzeuge schießen wie die Pilze aus dem Boden, und für Personaler diakonischer Einrichtungen tun sich Fragen auf: Muss ich diese Tools alle nutzen? Wie behalte ich den Überblick? Der Projektbeirat Karriereportal hat eine Checkliste erarbeitet, die Sie bei der Auswahl und Installation neuer Recruiting-Werkzeuge unterstützt.

Maja Schäfer

Personalmarketing & Recruiting

Zentrum Kommunikation

F +49 30 652 11-3866

maja.schaefer@diakonie.de

Diakonie Deutschland

Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin

www.diakonie.de