Aktuelles aus dem Wissensportal

Das Wissensportal ermöglicht Verbänden und Einrichtungen der Diakonie, ihre Fachinformationen auf dieser verbandsübergreifenden Plattform anzuzeigen. Die Beiträge können öffentlich, d.h. ohne Anmeldung angezeigt oder aber auch geschützt sein - in dem Fall sind Anmeldung und Freischaltung notwendig.

Die Fachinformationen des Bundesverbandes finden Sie im Extranet der Diakonie Deutschland.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Portaladministration.

 

Inhalte mit Themen Drittmittelförderung .

Dokument

2018-06-19 #Religionsundkultursensibel, Programm (Öffnet neues Fenster)

Fachtag Religions- und Kultursensibilität in der Kinder- und Jugendhilfe am 19. und 20. Juni 2018

Dokument

2018-06-19 #Religionsundkultursensibel, Anmeldung (Öffnet neues Fenster)

Fachtag Religions- und Kultursensibilität in der Kinder- und Jugendhilfe am 19. und 20. Juni 2018

Christlicher Glaube im Gespräch

Ein mehrsprachiger interkultureller Glaubenskurs soll helfen, gemeinsam mit Menschen aus dem arabisch-persischem Sprachraum den christlichen Glauben kennen zu lernen.

Neuer Blick aufs Alte Testament

Heft 6.2017 der Zeitschrift Brennpunkt Gemeinde befasst sich mit der Frage: Welche Bedeutung hat das Alte Testament für uns? Der Studienbrief R22 von Ulrich Eibach „Neurobiologie und der Glaube an...